Wieso bricht mein Internet Verbindung ständig ab?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach einen DauerPing auf deinen Router und in einem anderen Fenster einen auf die 8.8.8.8; so kannst Du ermitteln ob die Paketweiterleitung schon an Deinem LAN/WLAN scheitert, oder Du tatsächlich mit dem Internetzugang ein Problem hast.

Ersteres behebst Du durch bessere WLAN KOnditionen, umstieg auf DLAN oder LAN; letzteres durch ein gespräch mit Deinem ISP

Vielleicht liegt s auch an eurem Anbieter oder am Anschluss?

Probiere es mal mit LAN. Wenn es da auch so ist liegt es wahrscheinlich an den Einstellugen am Wan (Internet) oder irgendwie an der Einwahl ins Netz. Kannst du den Geräte intern anpingen? Für mich sieht es so aus als würde die Internetverbindung von Außen ständig abbrechen.

Wenn der Ping intern trotzdem noch funktioniert liegt es nicht am Router wenn der Router als direkter Switch genutzt wird, sondern am ISP

Fragenkeks110
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber das Problem hat sich zum Glück schon lange von alleine geklärt.

vielleicht ist die Entfernung zum Router zu weit oder Gegenstände im Weg zum Beispiel ein großer Schrank.