wieviele apps passen auf 4gb?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst ja auch noch Platz für Daten, auch das Betriebssystem braucht was. Es wäre wichtig zu wissen wieviel dann noch frei ist von den 4 GB. Kann sein, dass es nur mehr 2 GB sind. Die Standardapss passen sich drauf, aber ich fürchte recht viel mehr wird nicht gehen...

Frage lieber, ob die die genannten Apps überhaupt installieren kannst? ... Mir ist kein Aktuelles Smartphone mit gängigem Betriebssystem bekannt (Symbian, Android, iOS, Windows Phone, Blackberry,) das nur 4 GB Speicher hat. Hört sich für mich nach einem Gerät an mit eigenentwickeltem System (bada o.Ä.) Wo du Sachen wie Whatsapp gar nicht installieren kannst. Welches Gerät meinst du?

totoCRAY
Beitragsersteller

habe das handy eigentlich durch eine freundin gezeigt bekommen (hier einmal der link) http://www.amazon.de/Mobistel-Smartphone-Touchscreen-Megapixel-Speicher/dp/B009ODDY4S Ja es hat 4GB speicher und ja das ist glaub ich viel zu wenig für mich :) Oder?

thomasheins  16.10.2013, 14:30
@totoCRAY

Oh, doch ein Android (4.0), von daher lässt sich whatsapp doch installieren und ich nehme alles zurück :) Nur der Speicherplatz 4GB, ich weiss nicht ob du damit glücklich wirst. Wenn du nur die von dir genannten Apps installierst reicht es locker aus. Mit ein Wenig Musik oder Bilder dabei, wird es allerdings schon eng. ... Letztendlich musst du selbst entscheiden ^^

totoCRAY
Beitragsersteller
@thomasheins

war es nicht so das fotos auch auf einer sd kart gespeichert werden können? (sorry ich bin ein technischer volldepp :D )

thomasheins  16.10.2013, 14:44
@totoCRAY

Wenn es einen SD Kartenslot hat (Bin nun zu faul zum nochmal nachgucken) Ist das möglich. Auch die Musik dann in dem Fall, du Volldepp ... :P

lol, bei einem Smartphone mit 4GB Speicher kannst du schon mal anfangen deinen Apps Postkarten zu schreiben -

serious:

Ist das der gesamte Speicher? Wenn ja, kannst du noch mal Platz für das BS abziehen, dann wird es schon arg eng für Daten (Bilder, Musik, Programmdateien, und eben Apps). Gibt es einen SD Karten Slot?

Da diese "Standard"-Apps, wie du sie jetzt meinst, meist nur um 10-20mb groß sind, dürfte das kein Problem bei 4Gb (4000mb) sein. Nur solltest du drauf achten, dass Apps unterschiedlich groß sind.

Ja klar das reicht vollkommen aus . Wenn du jedoch viele Bilder machst und gerne Musik hörst könnte das kanpp werden. Aber sonst reicht aus