Wieviel Bilder/Videos passen auf einer 32 gb sd karte?

6 Antworten

Die Größe von Fotos und Videos hängt von sehr vielen verschiedenen Faktoren ab: Auflösung, Kompression, Inhalt, Einstellungen etc...

Dementsprechend variiert natürlich auch die Menge, die auf eine Speicherkarte passt sehr stark.

Wenn du es ganz genau wissen willst kannst du es nur selbst ausprobieren, indem du einige Bilder und Videos machst und dann schaust, wie groß die im Durchschnitt sind und dann ausrechnen, wie viel davon auf deine Speicherkarte passt

mehr als du brauchst. bilder sind unwichtig... mit 32 gb kannst du 12 stunden filmen(wenn du hd qualität haben willst)

GammaFoto  11.11.2015, 10:01

ich kann mit meiner Kamera mit 240GB nur knapp 30min filmen...

So pauschal kannst du das also nicht behaupten, denn das hängt von vielen Faktoren ab!

Kommt auf die Auflösung und auf das Format an

Die Anzahl der Dateien ist abhängig von der Größe der Dateien.

ein 90 min film hat ca 3gb auf dem pc

PietSkyman  10.11.2015, 23:02

in welcher Auflösung?

GnurfGnurf  10.11.2015, 23:02
@PietSkyman

die, die mein kollege immer brennt^^

ja, hast recht, aber seine filme haben immer um 3 gb^^

ist nicht gut, 800x600 oder so, 1200x800, keine ahnung