Wieviel Zuladung in Kg hat in etwa ein Sprinter?

Strolchi2014  26.09.2023, 12:06

Welche Größe denn ?

Christian320
Beitragsersteller

Mercedes Sprinter, es geht ja nur um eine ungefähre Angabe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der kleinste Sprinter hat soweit ich weiß eine zulässige Gesamtmasse von 3,2 Tonnen und der größte eine von 5,5 Tonnen, deswegen kann man das so pauschal nicht beantworten.

Woher ich das weiß:Hobby – Autoliebhaberin, Oldtimerbesitzerin und Hobby Schrauberin

Das zulässige Gesamtgewicht des schwersten verfügbaren Sprinters beträgt ab Juni 5,5 Tonnen. Damit bietet der Transporter in der Kastenwagenvariante bis zu 2,9 Tonnen Nutzlast. Insgesamt 450 Kilogramm der Auflastung konnte Mercedes dabei in Nutzlast überführen.

Wie viel Tonnen kann ein Sprinter laden? – ExpressAntworten.com

Übrigens gibt es Sprinter nur bei Merce4des.

Andere Hersteller nenn en ihr Transporter anders.