AUTO AUF SPORT MODUS ZU FAHREN AUCH WENN MANN ZULADUNG HAT?

2 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass das von Automodell zu Automodell unterschiedlich ist. Je nachdem, was bei dem Sportmodus überhaupt anders eingestellt ist als im normalen Modus. Schaltet nur das Getriebe später, oder werden z.B. auch die Stoßdämpfer härter gestellt?

Dein Auto hat eine Bedienungsanleitung. Da würde ich nach dieser Info suchen.

Leonard5038
Beitragsersteller

Die Stoßdämpfer werden auch härter gestellt.

Kein Problem. Die allermeisten Autos drehen im Sportmodus einfach nur ein Bisschen höher, was bei hoher Zuladung ohnehin von Vorteil oder gar nötig sein kann.

Leonard5038
Beitragsersteller

Danke