Wieviel Zoll muss man für e -bike bezahlen?

3 Antworten

Vorsicht, der Preis mag niedrig sein, aber die Leistung der Motoren der Räder ist zu hoch. Beide Räder sind in D womöglich nicht zugelassen/zulassbar, mindestens jedoch nur mit Führerschein erlaubt. Oder eben nur auf Privatgrundstücken erlaubt zu fahren.

Marvin198691
Beitragsersteller

Ja es stimmt wirklich der mit 2000 Watt Motor bekommt locker 40-50 km/h durch kann man diese nicht runter drosseln ?

treppensteiger  30.08.2024, 09:51
@Marvin198691

Drosseln: Selten so, dass es StVZO tauglich wird. Vielleicht eher nach einem billigen Rad schaun, welches die Pedelec-Bedingungen erfüllt. Also max. 25km/h Tretunterstützung, nur wenn man selber mittritt, bei max. Leistung von 400?W. Die Leistungsangabe, schau noch mal selber, da bin ich mir in der Höhe nicht absolut sicher.

Angebote, die nicht ordentlich beschreiben, welche Eigenschaften das E-Bike hat, knallhart ignorieren. Wer nicht weiß, was er verkauft....

Gehe davon aus dass du es nicht in DE anmelden kannst.

Vergesse auch die Transportkosten nicht. Das es Gefahrengut ist wird der Versand sehr schwierig bis unmöglich (als Privatperson) sein. Selber im Flieger mitnehmen wird auch nicht gehen wegen der zu hohen Kwh

treppensteiger  30.08.2024, 10:01

Das wird auf dem Landweg von trainierten Radfahrern überführt, macht man doch bei PKWs auch oft. Nachdem die Transportwege die beschränkende Größe der eropäischen Wirtschaftt geworden sind, "entdeckt" man nun auch noch die Wald- und Radwege. :-))

wenn ich eins mitbringen will nach Deutschland wieviel Prozent. Zollgebühren muss ich dan in Deutschland bezahlen ?

6 % Zoll plus 19 % Einfuhrumsatzsteuer, wenn ich richtig informiert bin.

wie sieht es aus wenn man es privat kauft also ohne Kassenzettel ?

Dann ermittelt der Zoll den Wert - und das bestimmt nicht zu deinen Gunsten.

Marvin198691
Beitragsersteller

Stimmt ohne Kassenzettel bringt es garnichts wenn deer wert geschätzt wird was es in Deutschland kostet kann man es gleich verschenken an den Zoll