Zollgebühren Schweiz - Deutschland?

4 Antworten

Die Höhe des Zollsatzes hängt von der jeweiligen Ware ab - das kann man also leider nicht so pauschal sagen.

Den Zollsatz kannst du auf www.zoll.de über den Elektronischen Zolltarif (EZT-Online) herausfinden.

Ich bin mir nicht sicher, aber eventuell findest du in der Datenbank "TARIC" die nötigen Informationen über Zolltarife. Ich schätze, dort kannst du nach Warencode recherchieren und in Erfahrung bringen, wieviel du für die Einfuhr der Ware bezahlen musst. http://ec.europa.eu/taxationcustoms/common/databases/indexde.htm

Ansonsten schau doch mal auf der Homepage vom Zoll, da findest du bestimmt eine Antwort! Notfalls kann ein Anruf beim Zollamt auch nicht schaden.

Die deutsche Mehrwertsteuer in Höhe von 19%

fabfive
Beitragsersteller

Zollgebühren??