paket aus der türkei Zollgebühren?

2 Antworten

Das richtet sich nach der Deklaration des Pakets und nach dem Wert des Inhalts. Aber dazu schreibst du ja nichts. Also ist diese Frage total überflüssig.

Su008
Beitragsersteller

Ich weiß ja nicht was sie mir schenken möchte also darf es nur einen bestimmten wert haben ?

annaaugustus  12.12.2015, 13:50
@Su008

Es kommt auf den INHALT UND den WERT an. Unter Umständen wird das Paket eine teure Angelegenheit für dich. Denn die Türkei ist nunmal KEINE EU !! Also fallen Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer an (je nachdem, was drin ist). Aber das kann dir niemand beantworten, wenn du ja selber nicht mal weißt, was in dem Paket drin ist.

Wie sagt man dann so schön: Lass dich überraschen. Ach ja, und dann musst du auch noch zum Zollamt hinfahren und das Teil abholen. Also ich würde dankend darauf verzichten. Türkei ist eben keine EU.