wieviel zahlt man im Schnitt pro monat für den führerschein klasse b in der ausbildung?

4 Antworten

wenn du keine 2000 € auf der hohen Kante hast solltest du sie dir erstmal ansparen. die theoriestunden sind nicht so das Problem da zahlst du einmal bis zu 300 €, kann das gehen, und dann hast du auch erstmal so ein halbes Jahr Ruhe.

das was immer reinhaut sind die praxisstunden. da zahlst du als fahrschüler schon gerne mal im Monat 500€ oder mehr. ist halt jeder Fahrschule unterschiedlich. informiere dich über die Preisunterschiede und such deine Fahrschule aus.

trotz Fahrschule solltest du immer noch in der Lage sein dir Geld anzusparen. am Ende liegt man so heutzutage zwischen 3 bis 4000 € in manchen fahrschulen sogar bis 5000 €

Nach neusten Hochrechnungen das gleiche wie außerhalb der Ausbildung.

Meine Lady hat kürzlich den B gemacht und es kostete alles in allem ~3,5k€.

Das ist IMHO eine total unsinnige Fragestellung. Es gibt Ferien-Crashkurse wo in 2 Wochen quasi die ganzen Kosten anfallen und es gibt Leute, die nur 1x/Woche für eine Fahrstunde Zeit haben und deswegen ewig braucht. Und es gibt viel dazwischen.

Schau dass du zuerst einigermaßen Geld ansparst.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ob du Ausbildung machst oder nicht ist egal. Auch wird des nicht monatlich abgerechnet.

Der Führerschein kostet komplett um die 3.500 Euro im Schnitt. Kommt bissl auf die Fahrschulen an und natürlich wie viele Stunden du brauchst