Vespa mit 200cm³ Kit, welche Führerscheinklasse?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Vespa mit 200 cm³ Hubraum "genügt" die Führerscheinklasse A2. Denn mit dieser Führerscheinklasse darfst Du Zweiräder bis 35 kW Motorleistung fahren. Und die Vespas mit 200 cm³ Hubraum haben deutlich weniger wie 35 kW Motorleistung. Die gute alte PX 200 hat beispielsweise original 9 kW (12 PS).

Mit der Klasse B (allein) darfst Du jedenfalls kein Zweirad mit 200 cm³ Hubraum fahren.

Hallo

mit dem A1 darfst du nur bis 125 ccm fahren, es muss also mindestens der A2 sein

Dafür müssten wir die KW wissen .

Mit dem A1 kannst du höchstens Kraftfahrräder führen mit 11 kw.

Mit dem A2 35

und mit dem A unbegrenzt. lg

derhandkuss  20.08.2015, 19:04

Diese Antwort ist vollkommen unvollständig!

Mit der Führerscheinklasse A1 darf ich Leichtkrafträder fahren. Und die haben bei einem Hubraum von maximal 125 cm³ eine maximale Motorleistung von 11 kW! Selbst die gute alte PX 200 von Vespa hat weniger als 11 kW Motorleistung - und man darf sie dennoch nicht mit der Klasse A1 fahren!

Aspire95
Beitragsersteller

Naja wieviel KW die Vespa jetzt hat weiß ich natürlich nicht, aber wieviel könnte die Klasse A ca. kosten?

Und wie viel Zeit muss ich da einstecken um den zu bekommen?