Wieviel würdet ihr für ca. 1.000 mtg-karten bezahlen?

Andreas468  11.09.2023, 17:56

Meinst du Magic Karten?

MAD1989
Fragesteller

Jep

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Sammlungen, die aus (weitestgehend) unbekannten und wild zusammengewürfelten Karten bestehen, gibt es schon für niedrige zweistellige Eurobeträge. Auch wenn man auf diesem Wege teils an echt tolle Sachen kommen kann, zahlt man in vielen Fällen mehr, als man am Ende bekommt.

Zum Vergleich:

Wenn die Highlights der Sammlung die genannten Artefakte sind, würde mich diese Sammlung eher nicht ansprechen. Nicht falsch verstehen, sind coole Karten. Aber quasi nichts wert.

Ich rate dir, die Karten (noch) einmal durchzugehen und zu schauen, ob nicht doch etwas von Wert dabei ist. Das geht manuell (z.B. mittels Cardmarket) aber auch recht einfach mittels App (z.B. Delver Lens). So kannst du dir einen besseren Überblick darüber verschaffen, was genau du eigentlich hast.

Karten, die einen gewissen Wert übersteigen (Zustand beachten!), sagen wir 5 €, würde ich einzeln verkaufen. Und den Rest dann verramschen, hauptsache es ist weg. Womöglich freut sich auch die örtliche Schule oder ein Jugendtreff über eine Spende.

MAD1989
Fragesteller

Danke dir, hab einen Teil mal katalogisiert und mit Preisen versehen, die dem aktuellen Trend entsprechen und es sind tatsächlich einige dabei die für mehr als 5€ gehandelt werden.

aalbtraum, UserMod Light   26.09.2023, 14:08
@MAD1989

Bitte, gerne.

Das klingt doch schon ganz gut. Ich persönlich nutze am liebsten Cardmarket zum Verkaufen. Da wird zwar etwas Provision fällig, aber der Ablauf ist einfach.

Viel Erfolg und danke sehr ⭐

Sorry da kann ich leider nicht Helfen! Aber viel Glück beim Verkauf

MAD1989
Fragesteller

Danke