Wieviel Wert hat ein Mensch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nichts 41%
Unendlich 36%
< 1000 14%
> 100 Mio. 5%
> 1 Mio. 5%
> 1 Mrd. 0%
< 1 Mio. 0%

13 Antworten

Unendlich

Der Mensch hat den Wert, der er glaubt zu haben.
Andere Menschen sind einem Menschen so viel Wert, wie er glaubt, dass sie ihm Wert sind.
Letztendlich sind wir alle gleich viel oder wenig Wert. Die Frage stellt sich nicht wenn man jedes Lebewesen respektiert und als solches anerkennt. Nur ist das jedes Menschen eigene Entscheidung.

Nichts

Schwer zu sagen. Hängt immer von der Perspektive und der Person ab.

Entgegen der allgemeinen Moralvorstellungen, wie man so eine Frage zu beantworten habe, hat der Mensch durchaus einen gewissen Wert. Ab 100 Millionen kommt das schon hin, finde ich. Ich denke, der Großtteil der Leute würde für ne Milliarde auch nen Menschen sterben lassen, auch wenn sie es nicht zugeben wollen.

Hasst mich ruhig oder beleidigt mich, is meine Meinung

Nichts

Der Mensch an sich sollte wertfrei sein, nicht wertlos. Und er sollte Werte haben.

Unendlich

Hallo!

Sagen wir mal so, jedes Individuum auf dieser Erde hat einen so großen Wert, dass man es mit keinem Wert vergleichen kann. Es hat also meiner Meinung nach einen unendlichen, sowie aber auch keinen Wert. Also einen Wert, der so unendlich hoch ist, dass es schon kein Wert mehr ist.

Etwas schwierig hier gerade meinen Gedankengang klarzustellen ;)

LG,

MeeresZwerg

< 1000

Kommt drauf an.

Kinder die geklaut und zur Adoption freigegeben werden, werden so für 1.000€ verkauft würde ich sagen.

Kinder deren Organe geklaut werden, müssten +- genauso viel wert sein.

Da der Kinderhandel so groß wie noch nie zuvor ist, wächst der Preis und die Nachfrage immer mehr.