Wieviel Watt verbraucht eine Mikrowelle im Leerlauf?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss dann schon eine gewaltige Monster-Mikrowelle sein, wenn sie im 1000 stelligen Watt Bereich arbeitet. Eine 1 mit 999 Nullen hintendran, wie nennt man diese Zahl?

Tausend hat 3 Nullen, eine Million hat 6, eine Milliarde hat 9, eine Billion hat 12 und so weiter. Mir wäre nicht bekannt, dass auf der Welt so viel Strom erzeugt würde, wie du hier beschreibst. Es wäre weiter interessant, welchen Querschnitt das Stromkabel für diese Micro haben müsste. ;-))

Im Leerlauf verbraucht sie nicht viel 0,8W oder so, ohne Anzeige braucht sie wohl nichts. Umd sie wird vermutlich nicht im 1000 Stelligen Bereich sein, das wäre eine 1 mit 999 Nullen ;)

25 watt für die birne... wenn die türe offen ist, ist das magnetron ausgeschaltet...

wenn das magnetron läuft, dann verbraucht es auch strom und zwar egal ob was in der mikrowelle ist oder nicht...

0brigens, 1000stelliger wattbereich, das hieße bestenfalls eine 1 mit 999 Nullen also 10^999 die größte mir bekannte zahl ist die Zentiliarde mit nur 603 Nullen...

lg, Anna

Du meinst, wenn die Tür offen ist?

Schau doch einfach mal, wieviel Watt so eine kleine Birne hat - wenn sie bei offener Tür überhaupt leuchtet.

Mit Display etc. unter 1W - selbst mein großer Fernseher liegt unter 3W im Standby.

Microcontroller mit 5V Schaltnetzteil und LED Display: 200-400mA macht 1-2W.

Wenn die Beleuchtung an ist, kommen noch mal 10-15W für die Lampe dazu.