Welches Zeichen = wieviel Watt?

2 Antworten

Wieviel Watt hat Deine Mikrowelle denn generell ? ( Höchstwahrscheinlich ersichtlich auf einem Aufkleber hinten auf dem Gerät )

RiekeHa
Beitragsersteller

wenn ich daraus schlau werde denke ich 800 Watt. Weil da steht auch 2200 und 1200

Laternenmann  20.08.2015, 14:18
@RiekeHa

800 Watt scheint mir auch am logischsten, wobei es sicherlich auch Geräte mit 1200 geben wird. Wenn wir uns auf 800 Watt einigen können, was die meisten Mikrowellen haben, orientier dich an den Mikrowellen die Du davor hattest. Meist  sind es ja 3-5 verschiedene Stufen ( low, medium, Hight, oder ebend noch zwischenschritte mit medium-high usw. ). Sons würde ich einfach mal probieren, aber es kommt natürlich auch drauf an, was du erhitzen willst. Eine Backfunktion wird sie ja sicherlich nicht haben, wenn es schon ein ganz altes Model ist. Wenn ich etwas in der Mikrowelle nochmal erwärme, dann eher auf niedriger Stufe und etwas länger drinn lassen, denn die Mikrowelle erwärmt ja das Wasser in dem jeweiligen Lebensmittel, wenn man also etwas auf zu hoher Stufe erhitz, verkocht quasie das Wasser und das Lebensmittel trocknet aus.

Gebe mal die Seriennummer oder Typ (Steht hinten auf einem Schild) bei einer Suchmaschine ein gibt bestimmt eine Anleitung