wieviel sind 750 Watt als Grad in der Mikrowelle?

5 Antworten

Das kannste so nicht sagen.Für eine kleinere Menge,die Du in der Microwelle erhitzen willst,ist es eine große Leistung.Viele Geräte haben 750 oder 850 Watt max.Nennleistung.Diese kannst oder solltest Du nur dann einsetzen,wenn Du sehr flüssiges erhitzt,oder eine Tasse Wasser kochen willst.Z.B.für eine heiße Wurst,empfiehlt sich eine kleinere Leistung einzustellen,dafür länger und die Wurst einstechen und wenden.So platzt nix,spritzt nix und alles wird gleichmäßig heiss.Beste Grüße

Welche Mikrowelle ist das, wo Grad drauf stehen? Üblicherweise stehen Watt drauf, oder nur Stufen und Symbole. Eine übliche Mikrowelle kann die Leistung auch nur durch kurzes aus/einschalten regeln. D.h. sie heizt bei kleineren Stufen kurz, Pause, heizen... Gibt es noch eine Anleitung dafür? Ev. steht dort eine Tabelle zum vergleichen drin. Für die meisten Fertiggerichte reicht die zweithöchste Stufe mit der angegebenen Zeit

Das ist eine Leistung und keine Temperatur !!

thenightisyoung
Beitragsersteller

jaa aber meine MW hat nur grad und auf vielen Packungen steht Watt

Deepdiver  18.08.2016, 08:53
@thenightisyoung

Was ist das für eine MW? Die haben eigentlich alle die Leistungseinstellung. Ein Ofen hat Grad

temperatur ist nur in der kombi-mw für die heißluft .

watt gibt nur die intensität der wellenlänge zur aktivierung der wassermoleküle an = es wird von innen erhitzt .

Das kannst Du so direkt nicht mit einander vergleichen. Du kannst ja auch nicht pauschal fragen - wie viel Gramm sind ein Liter?