Wieviel Watt haben die Glimmlampen von Steckdosenleisten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch den benötigten Vorwiderstand für 230 Volt leider etwas - aber zu vernachlässigen: http://www.handwerker-versand.de/products/Elektro-Installation/Schalter/Glimmlampe-016-Watt-230V-SB.html

O-Watt >Das stimmt nicht ganz nehmen wir an bei 230Volt x 0,001 Amp =0,23 Watt und wenn die Glimmlampe noch kleiner ist >800µA dann sind es immer noch = O,184Watt

Erstens werden keine Vorwiederstánde verwendet da keine Diode da wáre bei kOhm Vorwiederstánde wie in Wasserkochern verwendet ca.2Watt ,hier werden Glimmlampe auch Gasentladungslampen genannt verwendet die verbrauchen aufs Jahr gerechnet bei 1mA Verbrauch ca . 2 kWh im Jahr. Also das wáren bei Dauer ohne Erlöschen 230mW oder 0,23 Watt oder 0,00023 kW

Hab ich alles richtig angegeben??

Gebt mir Feedback wenn euch die Antwort gefallen hat!!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nachtrag Glimmlampe Verbrauch bei 230V u.800µA =0,184 Wh x24h =4,416Wh x 365=zirca 1,6KWh im Jahr also auch nicht ohne ! wenn mehrere im Haus sind dementsprechend mehr.

Frank0Vetter  23.10.2023, 05:31

800Mykro sind 0,8 Milli und 0,0008 Ampere nun muss Mann ja auch mal die Leiste anschalten wo die Glimmlampe aus ist Gleichzeitigkeitsfaktor bei 33,3% minus dann sind das nur noch o,53 kWh im Jahr nun wie viel Leisten hab ihr den?? Und wo legt der Fehler,sicherlich im Anschalten den da ist alles aus