Cpu Kerne Freischalten?
Ich habe ein Problem unzwar ich ich weis nicht wie ich alle Kerne meiner Cpu Freischalte weil mir werden nicht alle Kerne angezeigt. Habe zwar im Inet rumgesucht aber nix gesehen was mir helfen konnte
Cpu: Amd Ryzen 7 2700x
Mainboard: gigabyte x470 aorus gaming 5
Windows 10 Pro 64bit
3 Antworten
Hast du die neusten BIOS und Chipsatz-Treiber installiert?
Das Setzen der Prozessoranzahl in den erweiterten Startoptionen ist nicht hilfreich. Entferne das Häkchen wieder.
Die Update-Beschreibungen sehen in der Tat schwierig aus. Allerdings hilft da wohl nichts: Du musst sie Schritt für Schritt durchführen.
Wenn du eine Fehlermeldung im Forum erwähnst, poste immer eine genau Kopie der Meldung. Ansonsten kann man nicht nachvollziehen, was genau geschieht.
Könnte stark an den Updates liegen hab von mein Mainboard die f3 version und das neuste update ist f42 hab versucht die neuere version f5 aufzubooten aber kommt check id error.
https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X470-AORUS-GAMING-5-WIFI-rev-10/support#support-dl-bios
mir wird das mit denn Updates zuviel bin langsam überfordert
du musst bei "prozessoranzahl" und bei "maximaler speicher" den haken rausnehmen (Bild 2)
Immer diese Leute, die an den Einstellungen rumpfuschen und sich dann wundern...
diese einstellungen werden von windows in einigen fällen (z.b. hardware upgrades) automatisch gesetzt. evtl. hatte er vorher einen quadcore ohne smt/hyperthreading oder einen dualcore mit smt/hyperthreading.
Das BIOS zurücksetzen und schon hat du deine Kerne wieder.
und hab versucht mit die App center von Gigabyte zu updaten passieren auch nur Fehler