Wie viel Wärme verträgt die Pille?
Hallo Ich bewahre meine Pillen meinem Schrank auf. Letzten Monat waren es ca 1-2 Wochen lang 30-35 grad draußen. Da mein Zimmer direkt unter dem Dach ist, war es dort auch 30-40 Grad warm schätze ich. Ich hatte aber die Rollos unten also war es dunkel. Im Urlaub in Norwegen war es zwar ziemlich kühl (um die 20 grad) aber an einem Tag schien die Sonne ziemlich stark (es war trotzdem nicht sonderlich warm). Ich hatte die pille in der Verpackung und durchsichtigen Schutzhülle in meinem offenen Schwarzen Rucksack am Fenster stehen. Ich weiß nicht ob/inwiefern die pillenpackung von direktem Sonnenlicht angestrahlt wurde. Meine Mutter meinte, es wäre nicht schlimm, da sich die lagerangaben auf der Verpackung auf längere Zeiträume beziehen und nicht nur auf 2 Wochen bzw 1 Tag in der Sonne.
Danke für antworten :)
3 Antworten
Die Pille wird das schon überleben, verhüte aber trotzdem zusätzlich mit Kondom, wenn du dir unsicher bist.
Ich habe im Sommer meine Pille immer in einer kleinen Tupperdose im Kühlschrank ;)
Ich halte sie nur an richtig heißen Tagen im Kühlschrank und ansonsten in einer Schublade in meinem Zimmer, oder auch im Keller von uns, wo es sowieso immer kühler ist
Für deine Mutter sind 2 Wochen also kein langer Zeitraum? o.O
In der Packungsbeilage dürfte stehen, wie viel Wärme die Pille verträgt...
naja wärme ist generell nicht gut für Medikamente, warum lagerst du deine pille den nicht im Kühlschrank.