Pille und Sonnenstrahlen (Angst)?

5 Antworten

Naja, direkte Sonneneinstrahlung ist nicht gut, egal für welches Medikament. Es geht ja um die Erwärmung, nicht um die UV Strahlen oder Ähnliches. Kommt drauf an, wie lange die Pille in der Sonne gelegen ist, aber ich würde das nicht so tragisch sehen. Wenns nicht gerade ein ganzer Tag war wirds den Pillen noch gut gehen, also ich würde sie noch nehmen.

ginaa123
Beitragsersteller

aber das war ja nicht direkt sondern sie waren ja in dieser schutzhülle..die waren nur lauwarm ..und der pillenhersteller meint das die erwärmung nichts macht weil die manchmal tests über 50 grad machen und da ist nichts passiert..aber trotzdem hab ich angst wegen der sonne...

Lysarina  02.04.2013, 16:02
@ginaa123

wenn dir sogar der Pillenhersteller sagt, es ist okay, dann würde ich mir keine Sorgen machen :)

medikamente sollte man eig nie zu warm lagern obs jetz wirklich schlimm ist glaube ich nicht aber ich würde kein risiko eingehen ;-)

Hat deiner Pille nichts ausgemacht noch ist die Sonne nicht all zu heiß wie im Hochsommer also keine Angst

das ist nicht schlimm. brauchst keine angst haben

solange sie in die packung war darf damit eigl nix passiert sein