Pflanzen sterben ab bei Dunkelheit?

4 Antworten

Ja, die Pflanzen brauchen Licht zum Überleben.

Du wirst die Rollos ja wieder hochmachen, wenn die Sonne nicht direkt auf das Fenster scheint. Das ist nicht otimal für Pflanzen, aber Temperaturen von über 30-35 Grad sind es auch nicht.

Einige haben geschrieben, dass man die Pflanzen nach draußen stellt. Bitte tu das nicht, denn die Zimmerpflanzen würden bei der intensiven Sonnenstrahlung einen Sonnenbrand bekommen und davon auch eingehen.

Bei dem Wetter gehören auch Zimmerpflanzen nach draußen. O.k. nachts ist es arschkalt, aber tagsüber warm genug.

Nicht alle Pflanzen mögen es gleich es gibt vollsonnige, Halbschattig und Schattige, die volle Sonne brauchen viel Licht, da wachsen sie schlecht wenn es Dunkel ist, und vergesst besonders das gießen nicht.

Wenn die Zimmer dauerhaft dunkel sind, ist das natürlich schlecht für die Pflanzen.

Die brauchen das Licht für das Wachstum.

Bei 1-2 Tagen ist das noch unkritisch, danach kann es durchaus sein, dass die Pflanzen eingehen.

Habt Ihr keinen Balkon/Garten, wo Ihr die Pflanzen hinstellen könnt.