Was ist, wenn die Antibabypille in einer Temperatur von 30 Grad liegt?

3 Antworten

Es gibt Länder, da ist es das ganze Jahr 30 Grad. In manchen Ländern ist es im Sommer auch über 40 Grad. Auch das gibt es Antibabypillen, oder andere Medikamente.

Hallo alinaxlnm

Im Sommer gehört die Pille nicht in die Hand-, Strand- oder Hosentasche. Sie sollte auch niemals direkt in der Sonne liegen. Der Grund: Bei Temperaturen über 30 Grad kann die Pille ihre Wirkung verlieren, da sich die Bestandteile des Hormonpräparats bei hohen Temperaturen auflösen. Auch die meisten anderen Verhütungsmittel, wie zum Beispiel Kondome, sind temperaturempfindlich.

https://www.baden.fm/buntes/versagt-die-anti-baby-pille-bei-den-sommertemperaturen-ueber-30-grad-101718/

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Das steht eigentlich im Beipackzettel... Aber 30° wollte nein Problem sein