Wirkung der Pille gefährdet?

2 Antworten

Wenn sie längere Zeit einer Temperatur über 30 Grad ausgesetzt war, kann ihre Wirkung beeinträchtigt worden sein. Am besten du liest mal den Beipackzettel.

Babsi780
Beitragsersteller

Aber wenn die Tasche in einem Zimmer (Raumtemperatur aber etwas erhöht) liegt und an einem schattigen Platz ist ist das doch nicht so schlimm oder?
weil die Pille wird ja dann von der Sonne geschützt oder nicht?

Babsi780
Beitragsersteller

ich denke nicht dass es in dem Zimmer über dreißig grad war nur draußen

Überleg doch mal, wo die Pille ihre Wirkung entfaltet und wie warm es dort ist! Und hast du jemals gehört, dass die Pille bei Fieber ihre Wirkung verliert?

Also nein - Zimmertemperatur (auch sehr warme) beeinflusst die Wirkung der Pille nicht.

Nutzer172  08.06.2021, 16:55

Manchmal ist es besser, wenn man zuerst eine Suchmaschine bemüht, anstatt aus dem Bauch heraus zu antworten:)

Babsi780
Beitragsersteller
@Nutzer172

Das heißt jetzt was?
stimmt das obere nicht ?

Allyluna  09.06.2021, 08:42
@Nutzer172

Nope - denn im Internet finde ich JEDE Antwort, die ich lesen will. Wenn ich wissen will, dass Elvis noch lebt, wird mir die Suchmaschine das bestätigten.

Manchmal ist Erfahrung und das eigene Nachfragen beim Gyn besser.

Babsi780
Beitragsersteller
@Babsi780

Ups wollte ich nicht dahin schreiben