Pille lag eine Woche im warmen auto?

5 Antworten

Hallo,

„In der packungsbeilage steht dass keine besonderen lagerunsbedingungen erfüllt werden müssen aber ich werde zur Sicherheit trotzdem ein neues Rezept holen denke ich“

Nein das stimmt nicht. Unter Abschnitt 5 „wie Sie XY aufbewahren „ steht, dass sie nicht bei hitze gelagert werden sollte.

Lege sie in den Kühlschrank, hole ein neues Rezept

LG pvris15

Wo ist das Problem ? Du lässt Dir sicherheitshalber von Deinem Arzt ein neues (Privat-)Rezept ausstellen und kaufst die Pille so noch einmal.

Piali324
Beitragsersteller

In der packungsbeilage steht dass keine besonderen lagerunsbedingungen erfüllt werden müssen aber ich werde zur Sicherheit trotzdem ein neues Rezept holen denke ich

Ruf lieber deinen Frauenarzt an und besprech das. ich bin. mir da sehr unsicher

Ja, das kann passieren. Medis sollten nicht bei 30° gelagert werden.

Kein Problem . Reimportpillen : Emra-Med . Eurim etc lagern auf dem Weg aus Griechenland ewig ungekuehlt.