Wieviel Volt hat ein Staubsauger?

5 Antworten

Wieviel Volt hat ein Staubsauger?
Strom?

Erst einmal: Strom ist das was fliesst. Das wird in Ampere gemessen. Die Höhe der Spannung wird in Volt angegeben.

Dann: Der Staubsauger selber ist keine Energiequelle. Er hat also selber keine bestimmte Spannung und keinen Strom. Er benötigt höchstens eine bestimmte Spannung (Volt).

----

Ich nehme an, dass Du wissen willst an wieviel Volt Du Deinen Staubsauber betreiben kannst (also an was für einer Steckdose)?

Da musst Du zum Einen wissen wo Du lebst und was dort die übliche Spannung an der Steckdose ist (hier in Dutschland rund 220Volt).

Und dann musst Du auf das Typenschild des Staubsaugers schauen (am Gerät oder sonst in dessen Anleitung), da steht für welche Spannung der Staubsauger vorgesehen ist. Wenn es z.B. ein Gerät aus den USA sein sollte, dann wird er vermutlich für 110 Volt gebaut sein, da die dortigen Steckdosen 110 Volt haben.

Ein herkömmlicher Staubsauger benötigt 230V AC aus der Steckdose, es gibt allerdings auch welche mit Akku, die benötigen so um die 12-24V. Ganz kleine laufen auch über 5-6V

Ein Staubsauger benötigt "Volt" Spannung!

Wie viel, hängt vom Gerät ab! 230 V, 110 V, 12 V, ...vllt hat er einen eigenen Akku!

220 meistens, zumindest in Deutschland. Es sei denn, er läuft mit Akku dann nicht.