20 birnen 12 volt 20 Watt in Reihe an 220 volt verbrauchen wieviel Strom?

2 Antworten

Die Wattzahl steht auf den Birnchen drauf soviel verbraucht dann auch deine Kette.

20*20 was sonst, naja nicht ganz aber spielt das eine rolle?

366 wenn ich mich nicht irre

breitio0  22.12.2016, 20:50

1,8 ampere stromstärke wär aber ziemlich heftig...

also 20*20 W = 400W hättest

da in ner reihenschaltung überall die gleiche stromstärke anliegt,

ergibt sich wenn W = u*I ist ne stromstärke von 1,8 A bei 220V netzspannung

e-lehre war nie meine stärke aber naja

breitio0  22.12.2016, 20:56
@breitio0

ich glaub das war blödsinn :D

die stromstärke müsste höher sein, da jede birne nen widerstand ist und spannung "verloren geht"