wieviel Theorie Stunden muss man belegen?

4 Antworten

Dir fehlt eine Grundstoff.. entweder rechnet dir die Fahrschule das so an, oder du musst noch einmal hin.

Führerschein: Wie viele Pflichtstunden, Sonderfahrten und Theoriestunden braucht man?

Theoriestunden

Wenn Sie den Führerschein der Klasse B ab 18 Jahren erstmals erwerben, müssen Sie zwölf Doppelstunden theoretischen Unterricht für den Grundstoff absolvieren.

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/ausbildung/#:~:text=Wenn%20Sie%20den%20F%C3%BChrerschein%20der,kommen%20f%C3%BCr%20den%20Zusatzstoff%20hinzu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du benötigst 12 Stunden im Grundwissen und 2 im Zusatzstoff.

Ich weiß auch nur dass man am Stopschild anhalten muss 🤷