Theoriestunden nützlich (Fahrschule)?

4 Antworten

Aus meiner Erinnerung:

Die Theorie trainiert die theoretische Prüfung sehr gut und ist daher aus meiner Sicht unverzichtbar.

Umgekehrt, es mag sein, daß Du Dich zu hause genügend gut vorbereiten kannst. Das wird aber nicht auf jeden zutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fragen zu lernen bringt dich zwar durch die Prüfung, nicht aber durch den Straßenverkehr.

In den Theoriestunden gibt es oftmals noch kleine Anekdoten vom Fahrlehrer. Sind für den Anfang gar nicht mal so doof, da du dich in solchen Situationen gerne mal an die Stunden erinnerst und sich eine Info so besser bei dir einbrennt.

Es bringt was weil ein Mensch dir Sachen einfach ganz anders und besser erklären kann als eine App

ReinerAmca
Beitragsersteller

Aber habe ich große Nachteile ohne Theoriestunden bzw. sind es wichtige sachen die ich nicht ich sag mal verstehe?

DieFreistunde  04.06.2024, 22:24
@ReinerAmca

Warum überhaupt darüber diskutieren? Du musst die Theoriestunden machen. Du hast ja nicht einmal mehr eine Wahl.

NewHelp  04.06.2024, 22:24
@ReinerAmca

Jaa außerdem ist es Pflicht also bringt es nichts darüber nachzudenken geh einfach hin und du wirst sehen schlimm ist es nicht und man versteht viel mehr

Die haben mir zu lange gedauert, aber man hat schon nützliches mitgenommen