Wieviel Taschengeld darf ich meinem volljährigen Kind monatlich überweisen wenn es Bürgergeld bezieht?

zocker0796  26.07.2024, 09:20

warum arbeitet er nicht? Würde mich interessieren. Bei 500.000 Leuten unter 25, die das bekommen und meinen brutalen Abzügen für fremde

Fabi80
Beitragsersteller

Das erklär mal meinem Kind.
Bin natürlich ganz Deiner Meinung.

1 Antwort

Bis 10 Euro pro Monat und BG - Mitglied sollte das kein Problem sein, selbst wenn schon Freibeträge auf Erwerbseinkommen bei der jeweiligen Person nach Paragraf 11 b SGB - ll berücksichtigt werden.

Gibst Du im Internet einmal ein, fachliche Weisungen Paragrafe 11 - 11 b SGB - ll, da solltest Du auf Seite 39 etwas dazu nachlesen können