wieviel sollte man mindestens essen?

5 Antworten

Sport, Bewegung wäre schon ratsam..du möchtest ja Fett Masse verlieren und die muss der Körper verbrennen.. die überschüssigen Reserven. Da geht eigentlich nur, dich auspowern nach und nach. Nicht übertreiben direkt..

Viel trinken, kleinere Portionen... Ggf. Beratung zwecks Bestimmung des Körperfettanteil, Ernährungsumstellung...

Denn das Programm sollte ja auf dich abgestimmt sein..

1000kcal ist schon ein bissel sehr wenig. Versuche es doch mal mit durchgehend 2000kcal und schau was passiert. Wenn du dein Gewicht hälst dann gehe 500kcal runter.

Wichtig ist aber sich proteinreich zu ernähren damit du nicht zu viel Muskelmasse verlierst. Bissel Bewegung wäre dennoch Ratsam.

Brauchst du nichtmal.

Rechne dir im Internet deinen normalen Bedarf aus und esse mal 200-300kcal weniger als das. Dann wirst du sicher schon abnehmen. Wenn du dann irgendwann mal nicht mehr abnimmst reduzierst du die Kalorien wieder.

Hallo ist deine Entscheidung, mit den 1000Kalorien kannst Du machen und schauen was passiert, aber jammere nicht wann Du 50 bist und ein schwaches Herz hast, für eine wichtige OP. und keine Kondition, nach 100m gehen k.o. bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechne deinen Grundumsatz mit der Harris Benedict Formel aus, dann rechnest du deinen Leistungsumsatz aus, und addierst diese zusammen, wodurch du deinen Gesamtumsatz bekommst. Davon gehst du dann 500 Kalorien pro Tag runter, trackst deine Kalorien jeden Tag mit myfintesspal app, isst proteinreich, läufst 10.000 Schritte pro Tag, 3x die Woche Ganzkörpertrainiung zu Hause oder Fitnessstudio und fertig. Dann wirst du jeden Tag ein Stückchen abnehmen.