Gewöhnt sich der Magen/Körper an weniger Essen?

8 Antworten

Der Körper gewöhnt sich in den zustand und ist dem entsprechend wenig das ist aber schlecht ! du fühlst dich dann den ganzen Tag schlapp und der Körper braucht halt die Nährstoffe also fang lieber nicht damit an :)

annemarieale
Beitragsersteller

Das habe ich nicht gesagt :)

Ja, das tut er, ist aber verdammt schlecht. Ich habe früger immer ganz normal drei Mahlzeiten gegessen, aber seit einem Jahr tu ich das nicht mehr, weil ich einfach keinen Hunger mehr habe, deswegen esse ich vielleicht mal nur eindn Teller am Tag, das wars. Das Problem aber ist auch, dass du nicht mehr viel Hunger hast, weil der Magen sich verkleinert ist und darauf eingestellt ist, dass sowieso nicht viel Essen reinkommen wird

Ja, so ist es. Es kommt aber darauf an, ob du momentan zu viel oder zu wenig isst. Was ich damit sagen will, wenn du merkst, dass du zu viel isst, dann ist es durchaus eine gute Methode die Portionen zu reduzieren. Mit der Ausnahme, dass es der Energiezufuhr entspricht, die dein Körper braucht. Zu wenig lässt dich schwächeln und es kann zu Kreislaufproblemen kommen.

Ich esse auch nur noch sehr wenig und komme gut durch den Alltag ;)

Solange du dich gesund ernährst ist alles in Ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich, genauso ist es andersherum. Wenn du viel isst, dehnt sich der Magen. Wenn du weniger isst, wird er kleiner. Der Hunger misst sich daran.

annemarieale
Beitragsersteller

Wie lange dauert es ungefähr,bis sich der Magen daran gewöhnt hat ?