Wie viel sind 500 MB Datenvolumen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man so einfach nicht sagen.

Lade Dir den DSL-Manager runter. Der läuft unbemerkt im Hintergrund und zählt Dein Datenvolumen mit. Dadurch hast Du immer den Überblick über den aktuellen Verbrauch. Er stellt sich auch automatisch wieder auf Null zurück, z.B. am Ersten des Monats.

http://www.computerbild.de/download/DSL-Manager-1276108.html

XTom2008
Beitragsersteller

SUPER / DANKE das war genau dass was ich brauche.

Ein halbes Gigabyte, zirka!

Ein 1,5h-Film in mittlerer Qualität hat rund 700 bis 1360 MB. Wenn du also nix downloaden möchtest, dann kommst du mit 500 MB pro Monat ganz gut über die Runden.

Reicht bei normalem Surfen ohne größere Downloads vielleicht fuer ein paar Tage.

Eine normale Webseite mit Bildern und Scripts usw. hat ein paar hundert KB bis ein paar MB, ein Youtube-Video 10-20 MB.

Diese Seite hat ca. 15 KB (Firefox: Extras -> Seiteninformationen). Jetzt kannst Du hochrechnen.

Whitefall  02.01.2010, 10:34

Das zeigt aber nur die Größe der HTML-Seite selbst an. Es wird aber noch viel mehr an Bildern, Stylesheets und Scripten runtergaladen, insgesamt über 600 KB (das sieht man, indem man die Seite komplett speichert und guckt wie groß das gespeicherte Verzeichnis es ist). Das meiste davon bleibt natürlich im Cache und wird für weitere Seitenaufrufe auf der selben Website nicht nochmal runtergeladen, aber wenn man oft auf Links zu anderen Websites klickt kommt sehr schnell sehr viel zusammen.

XTom2008
Beitragsersteller

VIELEN DANK für die Info. (Hinweis auf Firefox Info) Jetzt kann ich nachschauen und selbst ein Gefühl dafür entwickeln mit welchen Datenmengen ich es zun tun habe.

Crack  02.01.2010, 10:22

Kann man eben nicht da jede Seite einen vollkommen anderen Aufbau hat.

500mb sind etwa 3/4 von avatar als avi :)