Wie viel MB verbraucht Spotify?

5 Antworten

Eher nicht, also ich hab es kostenlos und hab schon 800Mb verbraucht. Und sobald dein Datenvolumen abgelaufen ist geht es nur noch stottert voran

1. Du kannst dir zu Hause einzelne Alben herunterladen und auf dein Smartphone übertragen.

2. Wenn du was unterwegs hören willst, kannst du in der App die Qualität einstellen: Niedrig (96kbps), Hoch (160kbps), Höchste (320kpbs). Daraus kannst du gleich das verbrauchte Volumen schätzen: Ein Album (60min) sind dann in der

  • niedrigsten Qualitätsstufe ca. 41MB
  • hohen Qualitätsstufe ca. 69MB
  • höchsten Qualitätsstufe ca. 138MB

(Quelle: https://support.spotify.com/de/learn-more/faq/#!/article/What-bitrate-does-Spotify-use-for-streaming)

60*60 s * 96000 bit/s / (8 * 1024 * 1024 ) MB

Das macht man so, dass man sich zu Hause überlegt, was man unterwegs hören will und das dann per WLAN runterlädt und uterwegs nur die runtergeladene Musik hört. Problem erkannt, Problem gebannt.

Bei 500 MB lohnt sich das nicht. Ich hab ja in meinen Handys schon 16 GB Speicherkarten

xrobin94  08.10.2015, 20:42

Ich komm mit meine 64GB schon nicht klar :)) "Offtopic"

xrobin94  08.10.2015, 20:42

Glaub du verwechselst was

Datenvolumen meint er, nicht Speicherkapazität.

Benutzerer  08.10.2015, 20:14

Du hast keine Ahnung, was er meint