Aldi Talk Highspeedvolumen leer trotz WLAN

5 Antworten

Meine Erfahrungen sind wenn ich alle Apps mit den Hintergrund Daten aktiviert lasse und wirklich nur die mobilen Daten aktiviert (aber nur von dieser App die du sich wirklich nur nutzen möchtest) dass ich lichker mit 1,5 GB auskomme. Meistens hab ich noch einen ganzen GB übrig wenn der Tarif ausläuft.

Im Huawei p20 habe ich sogar onternsen Akku Einstellungen nochmals einen Schalter für die Erlaubnis für den uneingeschränkten Zugang von Daten gefunden der unabhängig von dem MD Knopf aud der Startseite über das "Herunter WischFenster" über das Start Display. Ich nutze mehr WLAN auch über Unitymedia unterwegs. Außerdem bin ich von Google alle deaktiviert und nutze keinen Standort. Browser Brave oder duckduckgo Beta ist sehr sparsam im Datenverbrauch.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist nur WLAN aktiviert oder bist du auch wirklich mit dem WLAN verbunden? Also generell ist es so: Wenn das iPhone im gesperrtem Zustand ist, trennt sich die WLAN-Verbindung sowieso. Aber 500 MB dürften trotzdem nicht so schnell aufgebraucht sein...

Snowcookie2000  24.05.2015, 19:10

Dass die Wlanverbindung sich in gesperrtem Zustand des iPhones "kappt", wäre mir neu. Dann würden alle iPod's und iPad's ohne Cellular im Sperrzustand keine Internetabhängigen Mitteilungen bekommen.

Je nach Handy / Software wird auch bei W-Lan Verbindungen das Mobile Internet belastet. Schalte im Handy das mobile Internet ab, wenn du über W-Lan surfst.

Deaktiviere mal testweise die mobilen Daten, damit dein iPhone wirklich nur WLAN nutzt.