Jugoslawische Dinar in Euro umstauschen?

5 Antworten

Meines Wissens kann diese alte "jugoslawische" Währung nirgends mehr gegen eine andere umgetauscht werden. Auch nicht gegen Euros...;-)

Diese Währung wurde bereits in der Mitte der 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts reformiert ... zwei Nullen sind gestrichen und die alten Scheine irgendwann eingezogen und vernichtet worden.

Das "alte" Jusgoslawien hat zu existieren aufgehört ... und ist in mehrere kleine Teilrepubliken "aufgeteilt" worden. Jeder dieser Staaten ist eigenständig. UND daher ist keiner der Nachfolgestaaten verpflichtet, den Dinar der des Ex-Jugoslawiens anzunehmen und gegen eine der zur Zeit geltenden Währungen umzutauschen (zu wechseln).

die Staatsbanken in Kroatien oder Serbien werden das wahrscheinlich noch tun, eine deutsche Bank sicherlich nicht