Wieviel Prozent für welche Note?

Ich habe gegooglet und es kam immer etwas anderes raus

2 Antworten

Es gibt je nach Schule und Stufe unterschiedliche Notenschlüssel.

Eine 4 gibt es z.B. an vielen Schulen ab 50 % der Punkte, manchmal aber auch ab 45 %.

In der Oberstufe hat es damals bei uns sogar ab 41 % noch eine 4- gegeben.

Da es hierbei einige Unterschiede gibt, würde ich empfehlen, anhand einer geschriebenen Arbeit an deiner Schule die Prozente für die einzelnen Noten auszurechnen. Dann hast du eine Einschätzung für deine Schule.

Fisch651
Beitragsersteller

Ok ich frage dann am Montag meine Lehrer mal

Meist wird der folgende Notenschlüssel benutzt:

50%: 4

70%: 3

80%: 2

90%: 1