Wieviel Prozent seines Lebens ist man im Jahr in der Schule?

1 Antwort

Das kannst Du doch ganz leicht selbst ausrechnen - das Zauberwort heißt Multiplikation.

Anzahl Std pro Schultag * Anzahl Schultage im Jahr * Anzahl Schuljahre

das dividierst durch: die Anzahl Jahre deiner Lebenserwartung *365*24

Dieses (ohne die Nacht) ist doch Unsinn, denn in deinem Leben zählst Du doch auch die Nächte mit. Oder Bist du ein Zombie und bist nachts in einem anderen Leben unterwegs?

Hallogutefra89
Beitragsersteller

Ich möchte das aber nur vom Tag zählen und mit Wochenenden bin ich ungefähr 280 Tage in der Schule ja kannst du mir das bitte rechnen bitte?

bergquelle72  22.08.2021, 14:49
@Hallogutefra89

Das ist doch Unsinn! Wenn du das nur so zählen willst, dann mußt du in deinem Leben auch nur in diesen Teilen zählen.

Ja klar kann ich das rechnen. Ich habe es dir doch schon erklärt wie es geht. es sind zwei multiplikationen und eine Division. Du setzt in meine obige Formeln ein und recdhnest es durch.

bergquelle72  22.08.2021, 14:51
@bergquelle72

außerdem mußt du schon mal selbst wissen wieviel Tsage du in der Schule bist. Mir sagts Du "ich ungefähr 280 Tage in der Schule" aber KarlWieder sagst Du "100 weißt du" du mußt dich schon entscheiden....

bergquelle72  22.08.2021, 22:16
@Hallogutefra89

Aha und jetzt sind es plötzlich 290. Eben waren es noch 280 oder 100, jetzt siund es 290. Kannst Du dich mal mit dir selbst einigen?

Das mit der Nacht abziehen ist doch völliger Käse - rechne doch selbst, wenn du so etwas unlogisches gerechnet haben willst

Du kannst mir ja noch nicht mal erklären wie du die Nacht abgezogen haben willst.

Was ist denn Nacht? Wenn du schläfst oder wenn die Sonne nicht scheint?

Hallogutefra89
Beitragsersteller
@bergquelle72

ja habe Mathe Schwäche kenne mich nicht mit zshlen oder Buchstaben wie das heißt

bergquelle72  22.08.2021, 22:43
@Hallogutefra89

aber du merkst doch, dass 280 nicht dasselbe ist wie 290 und auch nicht wie 100

Und wenn du so eine Schwäche hast, warum willst du dann sowas unsinniges machen, wie die Nacht abziehen?

Was hast du denn davon, wenn ich eine Zahl ausrechen, die du sowieso nicht verstehen kannst? Da kann ich doch gleich eine Zahl raten - einfach irgend eine hinschreiben - das hilft dir doch genauso viel oder wenig.

Was soll nun wieder "kenne mich nicht mit zshlen oder Buchstaben wie das heißt" bedeuten? Was sind "Zahlen oder Buchstaben"? Meinst du "Schrift" ?

bergquelle72  27.08.2021, 18:09
@Hallogutefra89

???? Bin ich dein Taschenrechner ????

Und schon wieder bist du nicht verstehbar. Was soll "...oder mal" bedeuten? eißt du nicht ob dividiert oder multipliziert werden soll? Wenn du nichtmal das weißt, dann kann dir kein Mensch helfen....

bergquelle72  27.08.2021, 21:26
@Hallogutefra89

Ich verstehe es schon wieder nicht!!!!

Von welcher Zahl oder welchem Buchstaben sprichst Du?

Kannst Du dich denn nicht wenigstens einmal verstehbar ausdrücken???

Schreib doch EINMAL einen ganzen Satz mit allem hin, was zu dem Satz gehört und nicht nur Wortbrocken.

Hallogutefra89
Beitragsersteller
@bergquelle72

So 20 ist 137 gleich ? Wegen Schule 3457667 66676 6654 gleich!!!??!!???????? HÖÄÄÄÄÄÄÄ

bergquelle72  27.08.2021, 22:16
@Hallogutefra89

Dieser Text spricht für Dich.

Dieses HÖÄÄÄÄÄÄÄ verstehe ich schon die ganze Zeit nicht.