Linksverkehr! Wieviel Prozent?

6 Antworten

In etwas über 60 Ländern (glaub ich), % kannst selbst ausrechnen.

Ohne jetzt bei Wikipedia et al nachzuschauen meine ich mich zu erinnern, dass heute (nachdem Wien, Schweden den Linksverkerh aufgegeben haben) es etwa 40% links zu 60% rechts steht.

Links Japan, UK, Irland, Australien, Indien (über eine Millarde Menschen) und England Kolonien in Afrika, Asien und Amerika.

Rechts: Im wesentlichen alles was einmal von Frankreich besetzt war und deren Gebiete und Kolonien.

Mismid  16.05.2011, 22:13

in Amerika ist Rechtsverkehr!

catapa  16.05.2011, 22:28
@Mismid

 Amerika ist ein Kontinent. Jamaika, Bermuda und Falkland Island sind beispiele englischer Kolonien mit Linksverkehr auf dem amerikanischen Kontinent.

catapa  16.05.2011, 22:28
@Mismid

 Amerika ist ein Kontinent. Jamaika, Bermuda und Falkland Island sind beispiele englischer Kolonien mit Linksverkehr auf dem amerikanischen Kontinent.

Gladiator123456
Beitragsersteller

das problem ist bei wiki find ich nix

Gladiator123456
Beitragsersteller
@Mismid

wenn du meinst... ich bin jemand, der sucht schon ne halbe stunde und dann melde ich mich hier... aber ich finde einfach keine prozentangabe...

Mismid  16.05.2011, 22:20
@Gladiator123456

kann es ja nicht geben da es sich ständig verändert. Immer mehr Chinesen fahren Auto....

Von den 221 Staaten und Gebieten der Welt herrscht derzeit in 59 Linksverkehr; mit insgesamt ungefähr 2,34 Mrd. Einwohnern. Das bedeutet, dass in ca.  26 % aller Länder Linksverkehr herrscht.

Hallo.

Es gibt ca 60 Länder mit Linksverkehr und der Rest re-Verkehr.
220 Länder  2, 35 Mrd  Menschen  Ca geschätzt.

Indien das größte mit li-Verkehr

in Deutschland farn alle rechts....

Gladiator123456
Beitragsersteller

das war nicht die frage

Gladiator123456
Beitragsersteller

das war nicht die frage

Mismid  16.05.2011, 22:14

alle nicht