(TW: Kann wütend machen) Was haltet ihr hiervon [Meinung, Ausgelöste Emotionen, etc]?

3 Antworten

Es wird wohl ein Beitrag eines Muslim sein, der sich das osmanische Reich zurückwünscht.

Der IS hat es den Osmanen nach gemacht:

Die Christen wurden als erstes aus Mosul vertrieben, als der IS kam. Die Gotteskrieger nahmen ihnen alles: Immobilien, Häuser, Schmuck, auch die Frauen. Christinnen wurden verschleppt und vergewaltigt. Mit Megafonen wurden sie aufgefordert, zum Islam zu konvertieren, die Christensteuer, die im Koran Dschizya genannt wird, zu zahlen oder zu gehen.

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/politik/welt/733292-Leben-im-Kalifat.html?em_cnt_page=2

Knaben wurden den christlichen Familien geraubt und zu fanatischen Muslimen erzogen. Die gefürchteten Janitscharen.

Noch 1908 wurden Frauen im Osmanischen Reich als Sklaven verkauft. Die sexuelle Sklaverei war ein zentrales Element der Sklaverei in der gesamten Geschichte des osmanischen Systems.

https://de.frwiki.wiki/wiki/Esclavage_dans_l%27Empire_ottoman

Das stimmt alles nicht wie es da so gezeigt wird. Ersteinmal die Jizyah(tax) ist überhaupt nicht Teuer! Eine Lüge, außerdem haben sie dann ganz viele Rechte und werden unter unserem Schutz sein. Wir zahlen VIEL MEHR an Steuern. Außerdem wird keiner ohne Grund getötet und Vergewaltigung ist Haraam, man kann aber jemanden versklaven wenn es Krieg gibt. Da zeigt die römische Geschichte viel schlimmeres. Ihr habt viele Unschuldige versklaven lassen. Man muss gut zu den Sklaven sein. Da will jemand einfach nur die Muslime als die bösen darstellen, nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Guardianangel1  18.06.2023, 20:35

Die überfallenen Länder kamen vorher auch ohne Schutzmacht aus.

man kann aber jemanden versklaven wenn es Krieg gibt.

Es war keinen Krieg, sondern die Araber oder Osmanen haben Eroberungsfldzüge gemacht.

Jaja die Römer. Bei uns ist Sklaverei schon sehr lange verboten, im Islam gibt es die heute noch, so gut wie sie auch behandelt werden. 😯

Unfrei ist unfrei.

Was macht dich denn so wütend?

Das Bild zeigt ja in die Vergangenheit und genau so war es ja.

Andersgläubige mussten den Erobernen hohe Steuern bezahlen. Das ist im Koran so festgelegt.

Sie haben die Söhne mitgenommenund sie zu Jantischaren ausgebildet und sie gegen die eigenen Leute eingesetzt, Stockholm Syndrom.

Oder du wurdest zwangsislamisiert.

Ob sie Frauen vergewaltigt haben, weiss ich nicht.

Bodesurry  18.06.2023, 17:33

Frauen wurden als Sklaven verkauft.