Wieviel proteine als anfänger?

5 Antworten

Klassisch sind direkt nach dem Training 30 Gramm, aber ich nehme inzwischen so viel Protein zu mir via Magerquark, weißer Joghurt, Milch, fettarme Fleischwaren, da ist mir diese Zufuhr direkt nach dem Training eher zweitrangig.

Wenn diese 30 Gramm, dann als Eiweiß, welches recht schnell ins Blut gelangt, also als Getränk.

Aber am Anfang ist das eher egal, da macht eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend guten Proteinen mehr Sinn.

Hallo! Zunächst fehlt das wichtige Alter - aber : Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du viele Stunden die Woche trainieren.

Ab einem gewissen Trainingsstand und Umfang stellt sich die Frage natürlich neu

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ImmerVergeben
Beitragsersteller

Was ist wenn ich 1 tag pause mache nach dem training und nach dem 1 tag pause immernoch muskelkater habe sollte ich dann trotzdem trainieren?

Der Zeitpunkt spielt keine Rolle, hauptsache du isst genügend über den Tag verteilt.

Peil mal so 1,5g pro Kg Körpergewicht an

20g zu viel? Viel zu wenig. Man sagt zwischen 1,8 und 2g pro Kg Körpergewicht. Ob du nun Anfänger bist oder fortgeschritten spielt keine Rolle.

pban127  25.02.2020, 11:07

Die Frage ist, wieviel man sich nach dem Training gönnen soll ^^

pban127  25.02.2020, 11:26
@Jan235J

Ab einer bestimmten Menge von Proteinen, die man am stück nimmt, nimmt der Körper keine weiteren Proteine von außerhalb auf bzw. nimmt sie auf aber das Organismus erstellt damit Fettsäuren, die später als Fett gespeichert werden--> Kontraproduktiv

der herr da oben will ja nicht Masse aufbauen oder ?

Jan235J  25.02.2020, 11:56
@pban127

Ah gut zu wissen :) ich nimm pro Tag 80G Eiweiß aus Pulver auf 2 "Mahlzeiten" am Tag verteilt. Der positive Nebeneffekt ist Eiweiß sättigt extrem

Hey wieviel proteine in form von getränken, puddings ei usw. Sollte ich nach dem training nehmen?

Als Anfänger benötigst Du kein einziges Gramm zusätzliches Protein. Deine normale Ernährung versrogt Dich ausreichend mit Proteinen. Aber wenn es Dir ein tolles Gefühl gibt, nach dem Training noch Protein zu futtern wie die "Großen", dann mach das eben. Is ja Dein Geld :-) und Training muss auch Spaß machen.

Aber die Menge des konsumierten Eiweißes hat in Deinem Stadium des Trainings keinen Einfluss auf Dein Muskelwachstum.

Alex

ImmerVergeben
Beitragsersteller

Mir gehts doch net darum wie die großen zu verhalten. Will wissen was mir gut hilft um fortschritte zu machen

Fidreliasis  25.02.2020, 11:15
@ImmerVergeben

Der Zeitpunkt spielt keine Rolle und als Anfänger kannst du deinen Proteinbedarf problemlos mit der normalen Ernährung decken, selbst als Profi schaffst du das durch die passende Ernährung, ein Zuviel an Protein hilft nicht.

EinAlexander  25.02.2020, 11:15
@ImmerVergeben
Will wissen was mir gut hilft um fortschritte zu machen

Training. Nahrungsergänzungsmittel oder Eiweiß-Präparate sind in Deinem Stadium des Trainings überflüssig

ImmerVergeben
Beitragsersteller
@EinAlexander

Ok danke

Also einfach bisschen an geräten trainierne und einfach bisschen mehr essen ohne auf proteine usw. Zu achten

EinAlexander  25.02.2020, 11:38
@ImmerVergeben
Also einfach bisschen an geräten trainierne

Nich "bisschen" trainiern - ordentlich trainieren. Trainiere im Wechsel die fünf Grundübungen eines Ganzkörpertrainings

  • Bankdrücken
  • Kniebeugen
  • Kreuzheben
  • Rudern
  • Latziehen

Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig.

und einfach bisschen mehr essen

das hängt im Wesenlitchen von Deinem Körperfettanteil ab. Wenn der höher als 10% ist, erreichst Du durch mehr Essen höchsten, dass Du fetter wirst, aber nicht dass Du muskulöser wirst.