Wieviel Personen nehmen nach euren Erfahrung bei einer Kindergeburtstag teil?

8 Antworten

Meiner Erfahrung nach zwischen 2 (nur ein Elternteil, alleinerziehend und das Kind) und 120 Personen.

Hängt maßgeblich davon ab, wie viele Kinder das Kind einläd, wie alt diese sind also ob ggf. jeweils ein Elternteil mitkommt und wie viel Familie eingeladen wird. Und dann natürlich wie viele der eingeladenen kommen.

so viele wie die Eltern erlauben.

Hatten früher immer max 5 Kinder da meine Tochter im Winter Geburtstag hatte und wir immer drinnen feiern mussten. Mir war aber irgendwann mal die Arbeit zu viel. Seitdem gilt: 2 Kinder. Die passen mitsamt unserem Kind und meinem Mann und mir in ein Auto. Mit die Kinder fahren wir dann zu irgend einen Ausflug.

Kino, Museum, Tierpark, Indoorspielplatz etc. Kosten sind ca. gleich hoch wie bei einer Geburtstagsparty mit mehr Kinder - aber viel gemütlicher das ganze für uns. und meine Tochter hat genauso ihren Spaß

Die Anzahl an Kindern, die eingeladen werden. Wobei eine absage immer dabei ist. Und je nach Alter der Kinder, darf ein Elternteil mitkommen. Das wird auf der einladung aber dann auch so formuliert. angemessen ist das vermutlich bis zum Alter von 4 oder 5 Jahren ,den eingeladenen Kindern offen zu lassen, ob Vater oder Mutter (oder EINE andere Begleitperson) bleiben sollen. Klar, Säuglinge, die auf Eltern angewiesen sind, werden auch nicht rausgeschmissen. Allerdings muss man die ja auch nicht einkalkulieren, weil sie von dne Eltern versorgt werden.

Alles andere gilt hier als gesellschaftlicher Konsens als unangemessen (sofern nicht abgesprochen) und habe ich auch nie erlebt, dass irgendwer mitfeiert, der nicht explizit eingeladen sind. Und damit meine ich auch andere geschwisterkinder.

Viele haben die regel,dass das Alter auch den Gästen entspricht. Tatsächlich waren wir zum 4. geburtstag auch nur 4 Kinder (weil eine Absage), aber das entscheidet jeder selbst und hängt ja auch von den Bedingungen der Location (dem eigenen Zu hause oder Garten ab), wie viele man beherbergen kann.,

Das kommt drauf an wieviele Freunde das Kind hat und die Gegebenheiten sind. Wenn ich so zurückdenke waren das bei meinem Sohn bei uns in der kleinen Wohnung immer ca. 4-5 andere Kinder, wenn er woanders war durchaus auch mal mehr, aber nicht über 10, eher weniger.

ich durfte immer 4 bis 6 Kinder einladen, hab im März kann man ja auch nicht viel machen. Jetzt feier ich gar nicht mehr.