Wieviel Obst darf man bei einer Diät täglich essen?

3 Antworten

Nein ist es eigentlich nicht. Außer natürlich du kommst dadurch über deinen Tagesbedarf und nimmst das halt nicht ab. Aber an sich spricht da definitiv nichts gegen die Menge. gibt Leute die Essen bedeuten mehr Obst pro Tag.

Für mich persönlich wäre es so viel, aber ich esse auch so gut wie gar kein Obst. einfach weil ich die meisten obstsorten nicht mag und mich Obst auch nicht sättigt. Daher gibt es das extrem selten mal und ich kann es an einer Hand abzählen wie oft im ganzen Jahr

Eine Banane hat 89 kcal.

Eine Nektarine ca. 49 kcal.

Also kann es nicht daran liegen. Beide Obstsorten haben nicht viel Fruchtzucker.

Also das kommt ja darauf an, was du sonst isst.

Du solltest mit deiner Kalorienzufuhr etwas unter dem bleiben, was du so brauchst. Dann kannst du auch 6 Bananen am Tag essen ^^

LeckermaulVK  15.07.2024, 11:40

Genau! Das tat ich sogar und nahm kontinuierlich ab.

Levianthana  15.07.2024, 11:41
@LeckermaulVK

Ja, so habe ich früher auch mal abgenommen - da hab ich aber nur für mich gekocht, jetzt finde ich das schwer, weil ich auch für meinen Freund mitkoche.. jetzt kann ich das irgendwie nicht mehr ^^