Wieviel ml passen in das große, linke Glas?

5 Antworten

Normal steht das auf den Gläsern drauf.

Man könnte es auch selbst mit einem Messbecher messen.

Das Bild sagt gar nichts aus, kann zwischen 200-500 ml sein.

Etwa 250 ml denke ich, wenn du es normal voll machst.

Die GF-Leser sollen sich den Kopf zerbrechen.

In beinahe jedem Haushalt hat die Hausfrau einen Messbecher mit ein Liter und einer Einteilung in ml und anderen Maßeinheiten.

Diesen Becher füllst du mit ausreichend Wasser, dann füllst du dieses Glas nach deinem Ermessen und vergleichst am Messbecher, wieviel Wasser in das Glas gegangen ist. Es gibt noch weitere Möglichkeiten. Du könntest das leere und nachher aufgefüllte Glas auf die Küchenwaage stellen.

2Marie2
Beitragsersteller

Tja aber ich habe nicht so ein Glas .