Weinglas?

3 Antworten

Wenn du es genau wissen willst, braucht du es nur zu messen. Da wir keinen direkten Größenvergleich haben, ist das für uns einfach nur eine Schätzfrage. Ich würde auf 200 ml (ein neuer Schoppen) tippen, es können aber auch 250 ml (alter Schoppen) sein.

Hallo,

da es keine annormalen Rotweingläser gibt, hast Du bei dem Fassungsvermögen Schwankungen von ca. 200 ml rauf auf bis zu fast 1000 ml.

Weingläser werden allerdings max. zur Hälfte gefüllt. Anderenfalls kann sich ein Bukett nicht im Glas halten.

In das abgebildete Glas passen wahrscheinlich, randvoll gefüllt, bis zu 350 oder 400 ml.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Weingläser sind sehr unterschiedlich und trotzdem sind es alles normale Weingläser.

kemal0pascha
Beitragsersteller

Sind die nicht alle gleich? Sind die nicht alle einheitlich ?

Highlands  20.10.2021, 17:22
@kemal0pascha

Nein - Weingläser gibt es wie Sand am Meer. Nimm einfach nen Küchenmessbecher und probier es aus