Wieviel Kalorien hat Menschliches Blut?

2 Antworten

Dabei enthalten 100 ml Blut so viel Kalorien wie eine Tafel Schokolade. =

https://www.octapharma.de/fileadmin/user_upload/octapharma.de/Anwendungsgebiete/Plasmawissen/Plasmabroschuere.pdf

Den Bericht kannst du sicher noch gebrauchen.

Webclon
Beitragsersteller

ja danke

Rinderblut hat 74kcal/100ml, Schweineblut 76kcal/100ml. Ich denk, menschliches Blut bewegt sich auch irgendwo in der Größenordnung.

Webclon
Beitragsersteller

Hmm verstehe also genauren Maß haste nicht, wurde das nicht irgendwo gemessen?

Webclon
Beitragsersteller
@Mugua

Besten Dank, also 10 ML ca 8 Kcal

hoermirzu  21.08.2020, 12:23

Schweineblut ist der beste Vergleich.

Früher, als es noch Hausschlachtungen gab, wurde von den Tieren alles, auch Klauen, Haut und das Blut verwendet. Heute wandern viele Teile entweder als "Entwicklungshilfe" ins Ausland oder in die Tierkörperverwertung.

hoermirzu  21.08.2020, 13:29
@hoermirzu

Was was das für ein "Fest", nach dem Schlachten eines Huhns, das gebratene Blut mit Majoran genießen zu dürfen.