Wieviel Milch am Tag ist ungesund?

4 Antworten

Milch ist so gut wie immer ungesund, da wir keinen Platz mehr haben die Tiere alle auf der Weide zu halten. Deshalb leben die Tiere in sogenannten Tierfabriken, wo sie dicht an dicht stehen. Zudem ist es dort sehr unhygienisch:

Bild zum Beitrag

Die Folge ist, dass sich sehr leicht Krankheiten dort verbreiten, die Pandemien auslösen. Da die Kühe noch dazu genetisch sehr ähnlich gezüchtet sind, können sich Krankheiten erst recht gut ausbreiten.

Zum anderen werden die Kühe massiv viel mit Antibiotika gefüttert, was für multiresistente Keime sorgt. Auch für viel Feinstaub sind diese Tierfabriken verantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen
 - (Ernährung, Muskelaufbau, gesund)  - (Ernährung, Muskelaufbau, gesund)  - (Ernährung, Muskelaufbau, gesund)

Milch an sich ist gesund, vor allem dank Vitaminen wie Calcium. Man sollte es nicht zu sehr übertreiben. Trinke auch vllt mit Proteinshakes einen halben Liter an Milch innerhalb 1-2 Tagen. Versuch mal Proteine anders zu dir zu nehmen in Form von Essen, weil Milch ist nicht die beste “Variante“.
viel Hühnchen, Reis, Eier, Quark.
Milch hat auch etwas mehr fett, deshalb solltest du eher darauf achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Milch ist immer Gift, ist schließlich für Kälber gedacht und ausgerichtet, damit diese wachsen können und nicht für Menschen bestimmt....

Wenn die Assoziation mit der höheren Häufigkeit von Prostatakrebs stimmt, am besten gar keine unfermentierte Milch. Auch wenn keine Kausalität am Menschen direkt nachgewiesen wurde, wäre das ein vermeidbares Risiko.

Proteinshakes

Whey mit Sojamilch schmeckt auch gut.