Wieviel mehr Lohn nach Zeitarbeit?

3 Antworten

Ich habe nach der Übernahme 400€ netto weniger verdient. Also das geht auch anders. Normalerweise sollte es aber nicht so schwierig sein herauszufinden was die Angestellten verdienen. Steht ja meist im Tarifvertrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moped85
Beitragsersteller

Nicht jede Firma is Tarif gebunden.

Ich habe nach der Übernahme 400€ netto weniger verdient.

Krass ... der Job muss dir ja ne menge Freude machen.

SuperB18  29.08.2021, 19:01
@Moped85

Ja der Job ist klasse. Ich verdiene trotzdem noch genug. Und eine zukunftssichere Festanstellung war mir einfach wichtiger. Meine Kollegen verdienen das gleiche, zumindest die selbe Entgeldstufe.

Den üblichen beim neuen Arbeitgeber gezahlten Lohn. Als Handwerker mindestens den örtlichen Tariflohn.

Moped85
Beitragsersteller

Das ist eine sehr kleine Firma. Ohne Tarif und der Job ist auch sehr speziell. Nichts was man jetzt auf Gehaltsvergleichsportalen finden würde. Könnte höchsten gucken, was die verdienen, die meinen Beruf gelernt haben.

GeriDerWolf  29.08.2021, 14:54
@Moped85

Ja tu das. Und verlange 10 - 15% mehr, das ist nicht übertrieben. Solltest Du gefragt werden warum Du 15% mehr verlangst sagst Du :" Weil ich ein Leistungsträger bin, das wissen Sie doch. Sonst hätten Sie mich doch nicht übernommen."

Das musst du deine Arbeitgeber fragen.

Moped85
Beitragsersteller

Erstmal brauche ich eine Basis zur Verhandlung. Schließlich soll ich mir Gedanken machen, was ich denn gerne verdienen möchte.