Zeitarbeit Berlin " Per Zukunft"

6 Antworten

Das ist ein Unternehmen, die Dich nicht selbst einstellen, sondern Dir nur einen Job vermitteln. Du kannst Dich bei denen ruhig vorstellen, solltest Ihnen aber gleich im Gespräch deine Wünsche mitteilen bzw. mitteilen, was Du nicht willst. Wenn Du nicht an ein Zeitarbeitsunternehmen z.B. vermittelt werden möchtest, schliesse eine derartige Vermittlung von vornherein aus. Das kannst Du selbst. Dazu brauchst Du keine private Arbeitsvermittlung. Sag denen auch, was Deine Lohnvorstellungen sind und wie weit Dein Anfahrtsweg höchstens sein sollte. Achte auch darauf, dass Dir vorab keine Kosten entstehen. Dies ist nur dann der Fall, wenn Du einen Anspruch auf einen Vermittlungsgutschein der BA für Arbeit oder dem Jobcenter hast. Wenn Du bereit bist, auch das Kleingedruckte in deren Vertrag zu lesen, dann kannst Du es ruhig versuchen.

So weit ich weiß vermitteln die nur Jobs. Ich habe vor 2 Jahren und dieses Jahr Kontakt mit denen gehabt. Nach meinen Erfahrungen zeichnen die sich lediglich durch Unfreundlichkeit und völliger Inkompetenz aus. Als Arbeitsuchender fühlte ich mich dort als Mensch 2. Klasse behandelt. Die scheinen sich auch nicht darüber im Klaren zu sein, dass man Kunde und nicht Bittsteller ist.

Höchst UNSERIÖS!!

Kann ich nicht empfehlen ob man dort arbeitet oder auch nur vermittelt werden möchte, man wird sehr stark belästigt. Es wird andauernd gelogen. Mitarbeiter sind alle sehr inkompetent und wenn dann mal jemand kommt der ein bisschen was auf dem Kasten hat, wird der sofort wieder entlassen, denn die wollen niemanden der etwas kritisiert oder anmerkt oder hinterfragt.

Schau einfach mal die Seite(n) an: Adrette, gestylte Menschen, doch wie inzwischen in deutschen Landen üblich, alles nur Show! Auf Bewerbungen bzgl. Stellen oder Anfragen für zu entwickelnde Perspektiven geschieht rein gar nichts. Es wird dann behauptet man (frau) habe keine Unterlagen erhalten. Erneutes Zusenden von Bewerbungsunterlagen und Referenzen bringt leider auch nichts: Still ruht der See!. Offenbar dauert es noch eine Weile bis auch der / die Letzte begreift: Zertifizierung ist in Deutschland zumeist nur ein schönes Etikett ohne Inhalt. Man beschränkt sich eben, wie immer darauf, mit einem vermeintlich wichtigem Papier herumzuwedeln. Dass der Auftrag lediglich in einer Jobvermittlung besteht ist sonnenklar. Es wäre schön, dies auch zu tun!!! Das betrifft übrigens auch weitere sich so schön präsentierende Arbeitsvermittler. Image ist eben alles (und auch nur das!)

abgesehen davon, daß es die Jobs oftmals gar nicht gibt; wir'ste max. BZA (Zeitarbeits-Tarifvertrag) erhalten. Ich persönlich halte die Firma für nicht seriös.