Wieviel mehr Gehalt kann ich fordern?

2 Antworten

Im Allgemeinen heißt eine Stufe höher 20% mehr Gehalt.

Du solltest dich dringend über die Gehaltsstruktur deiner Firma erkundigen. Es kann sein, daß es noch andere Zuwendungen als nur das Gehalt gibt. Klauseln im Arbeitsvertrag, die es verbieten über das Gehalt zu sprechen sind rechtlich unzulässig und nicht verbindlich! Suche die jemand, dem du vertrauen kannst oder sprich mit dem Betriebsrat.

thenightisyoung
Beitragsersteller

Betriebsrat haben wir leider nicht und sonst die anderen Kollegen sehr schweigsam was das Gehalt angeht…

4400 *12 Wären 52800

15-25 % würde ich für das mehr an Verantwortung durchaus gerechtfertigt ansehen.

Damit wären wir dann bei 60720 bis 66000

Das wiederrum wäre pro Monat 5060 bis 5500.

Du wirst die den Gehaltswunsch ja argumentieren müssen. Mehr als 25 % fände ich schwierig zu argumentieren.