Wieviel Mbits für Online Gaming?

4 Antworten

6 Mbit sollten ausreichen. Größer Nachteil ist halt die Download Geschwindigkeit, sodass du für 40 GB weit über 12 Stunden brauchst. (Viele spiele sind in solch einer Größenordnung)

Theoretisch reichen auch schon 2 Mbit zum zocken, allerdings muss die Leitung natürlich stabil laufen und Schwankungen machen sich natürlich bei geringeren Bandbreiten eher bemerkbar.

Wegen der aktuellen Corona Situation sind leider derzeit die Leitungen stark ausgelastet. Könnte also sein das du vllt. Probleme bekommst.

kauf dirn mobilen router mit freenet funk sim

dann haste wohl keine probleme, für dich alleine würde es locker genügen.

zEinsamerWolf
Beitragsersteller

sowas hab ich schon aber die sind ja auch mit gb-grenze... will zu dsl wechseln um unbegrenzt surfen zu können... ich hab leider die angewohnheit dass es nicht leise sein darf im haus es läuft immer standardmäßig eine sitcom aus netflix im hintergrund und das verbraucht nach gewisser zeit einiges

zEinsamerWolf
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Irgendein link für etwas dass in frage kommen würde? Wenn das ein zu großer aufwand wäre musst du nichts schicken 😊 ich danke dir für deine antwort dennoch 😊😊

ewigsuzu  06.03.2021, 00:38
@zEinsamerWolf

das is nur ne simkarte muss man per app bestellen pro tag zahlste per paypal einen euro dadurch haste täglich unbegrenzt netz, wird nur einmal neugestartet des nachts.

Habe viele Jahre mit 8Mb/s gespielt... Downloads sind klarerweise langsam, aber beim Spielen kaum Probleme gehabt.

Also mit 6 MB DOWNLOAD ist es schwierig ich würde sagen man braucht mindestens 20 ich w7rde dir eine LAN Verbindung empfehlen ichbin von einem 4mb auf einen 80 MB DOWNLOAD gestiegen es kommt aber auf dein Internet drauf an