Wieviel mA Ladestrom braucht das IPhone 5C?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Die Akkus der iPhone 5 Serie haben ca. 1.500 mAh Kapazität.
  • Wenn du mit 1C lädst, wären das 1,5 A.
  • Die USB-Schnittstelle stellt aber nur 500 mA (0,5 A) zur Verfügung.
  • Apple-Ladegeräte mit original Ladekabel können hohere Werte fahren. Dies sollte in den technischen Daten des Handys stehen bzw. kannst du das aus den Daten des Ladegeräts herauslesen.

LG Bernd

UnidentifiedPL
Beitragsersteller

Ok, danke! Und wie lange würde das so dauern wenn man das iPhone mit 500mA lädt? :)

berndamsee  08.08.2015, 12:32
@UnidentifiedPL

Hallo! Rein rechnerisch etwas über 3 Stunden. Da aber die letzten 5-10% am längsten laden, wird es ein Wert sein so gegen 4 Stunden (Vollladung).

LG Bernd

Das kannst so nicht sagen. Du kannst es über standard USB laden, dann benötigt es 500mA, mehr gibt das nicht her. Es gibt aber auch spezielle intelligente Ladegeräte die bis zu 2,1A liefern. Können sich das Netzteil und das I-Phone verständigen (Ja, da ist auch eine lohik drinnen die es emöglicht sich gegenseitig zu erkennen) dann ladet es mit mehr Strom.  Als die 500mA

Steht in der Anleitung in der Verpackung